Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Service-Chat

Wir unterstützen Sie gerne.

Haben Sie Fragen? Chatten Sie einfach mit uns! Klicken Sie dazu auf den Button "Chat starten".

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ69251445
BICSOLADES1ENG
Service-Telefon
07733 949-0

Montag - Freitag: 8:30 - 17:30 Uhr

Hotline Online-Banking
07733 949 645
Überblick

Gut zu wissen...

dass persönliche Finanzplanung jetzt auch online geht.

Wir nutzen die Flexibilität des Internets und bringen unsere Finanz-Beratung direkt zu Ihnen nach Hause - digital, persönlich und nah.  

  • Moderne Technik und individuelle Beratung zu Girokonto, Kredite und Finanzierungen, Sparen und Geldanlage, Wertpapiere, Altersvorsorge, Versicherungen, Bausparen und Immobilien
  • Von zu Hause oder unterwegs
  • Servicezeiten von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Beratungszeiten von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr nach Terminvereinbarung
  • Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam besprechen
  • Analyse Ihrer finanziellen Situation und Entwicklung einer nach­haltigen und flexiblen Finanz­strategie anhand des Sparkassen-Finanzkonzepts
Ihr nächster Schritt

Planen Sie Ihre persönliche Finanzstrategie. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin. Gerne nimmt sich Ihr Berater Zeit für Sie.

Details

So erreichen Sie uns

Wir stehen Ihnen über verschiedene Kanäle zur Verfügung.

Beratung per Telefon

Gerne beraten wir Sie am Telefon. Rufen Sie uns an unter 07733 949-0

Beratung per Telefon

Gerne beraten wir Sie am Telefon. Rufen Sie uns an unter 07733 949-0

Unsere Beratungszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr nach Terminvereinbarung.  

Videolegitimation

Legitimieren Sie sich bei Ihrer Kontoeröffnung einfach per Videolegitimation.

Ihr nächster Schritt

Planen Sie Ihre persönliche Finanzstrategie. Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin. Gerne nimmt sich Ihr Berater Zeit für Sie.

Fragen und Antworten
Welchen Browser sollte ich nutzen?

Wir empfehlen Ihnen Google Chrome, Safari oder Mozilla Firefox.

Welche Kosten fallen bei der Online-Beratung an?

Die Online-Beratung bei der Sparkasse Engen-Gottmadingen ist für Sie kostenlos. Beachten Sie, dass eventuell Kosten für Ihre Internetverbindung anfallen können.

Wann sind wir für Sie erreichbar?

Die Beratungszeiten sind Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr nach vorheriger Terminabsprache mit Ihrem Berater.

Wie funktioniert die Online-Beratung?
  • Sie vereinbaren einen Termin für eine Online-Beratung bei uns.
  • Sie erhalten von uns eine Terminbestätigung in Ihr Elektronisches Postfach oder per Email.
        Kurz vor dem Termin bekommen Sie eine Erinnerung per SMS.
        In der Terminbestätigung sowie in der Erinnerungs-SMS befindet sich der Einladungslink für die Online-Beratung.
  • Rechtzeitig zum Termin klicken Sie auf den Einladungslink und starten die Onlineberatung mit Ihrem Berater.
Wie sicher ist die digitale Beratung?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Digital-Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.
Unsere Online-Berater sitzen in einem separaten Büro der Sparkasse. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der digitalen Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.  

Zu welchen Themen können Sie sich beraten lassen?

Alle Fragen rund um die Themen Geldanlage, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge beantworten wir Ihnen gerne.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer finanziellen Situation. Ziel ist die Entwicklung einer nachhaltigen und flexiblen Finanzstrategie unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Wünsche - auf Sie persönlich zugeschnitten.  

Welche technischen Vorraussetzungen werden benötigt?

Eins vorweg: Sie müssen keine Software installieren oder vorab ein Benutzerkonto einrichten. Sie können unsere Online-Beratung "einfach so" nutzen.
Für die Online-Beratung sollte Ihr Endgerät mit einem Mikrofon, einem Lautsprecher und einer Kamera ausgestattet sein. Wenn Sie keine Kamera haben oder nicht möchten, dass Ihr Videobild an den Online-Berater übertragen wird, kann die Videoübertragung deaktiviert werden. Optimal wird der Ton übertragen, wenn Sie ein Headset (Kopfhörer mit integriertem Mikrofon) verwenden.

 Cookie Branding
i